Zwei Zimmer, Küche, Bar

von FormLos-Kollektiv

 Premiere am 12. September 2013

im LOFFT - Das Theater


Generation Praktikum. Generation Maybe. Generation Y. Wie viele Generationen sind wir denn? Und wie wohnen wir?

 

Auf jeden Fall: Küche mit Herd, zwei Kochplatten für Nudeln und Soße. Schlafzimmer mit Bettsofa. Arbeitszimmer mit Schreibtisch und WLAN, weil das Stamm-Café des 24/7-Kreativwirtschaftlers von heute nachts nicht geöffnet hat. Und ein guter Kreativwirtschaftler ist einer, der flexibel ist, niemals „Nein“ sagt, gerne unbezahlte Praktika macht ... Oder wie? Work-Life-Balance zwischen Büro und Privatleben, Zukunftsplänen und Protest.

 

Ist auf der Suche nach der Form, mit der Zweifel und Optimismus adäquat zu präsentieren sind, die Utopie einer Gemeinschaft nicht ohnehin schon längst zum Scheitern verurteilt?