Presse

"'Deutschland hat noch keine bewaffneten Drohnen im Einsatz, aber die Entscheidung steht an. Das Stück ist wichtiger denn je', erklärt Felicia Daniel."

 

Dagmar Schwalm, WAZ/NRZ, 15. Februar 2019



"In der Box des Schauspiel Essen hat Felicia Daniel den 2013 uraufgeführten Text nun konzentriert in Szene gesetzt. (...) Ein Schattenriss hier, eine Ladung Wüstensand dort: Kleine, hier und da etwas knirschende Kulissenverschiebungen akzentuieren den eindrucksvollen 80-minütigen Monolog."

 

Martina Schürmann, WAZ/NRZ 26. Februar 2019



"Es ist ein intensiv und sehr gut gespieltes Stück, sehr kurzweilige 85 Minuten. Man ist der Box ganz nah im modernen Krieg dabei, inklusive grafischer Videoeinspielungen, passendem Licht und dezenten Hintergrundgeräuschen."

 

Holger Jehle, abenteuer-ruhrpott.info, 24. Februar 2019



"Jetzt feierte Georg Brants Monolog 'Am Boden' inszeniert von Felicia Daniel und wandelbar ausgestattet von Gesa Gröning in der Box in Essen Premiere. Herausgekommen ist (...) dank der beeindruckenden, schauspielerischen Leistung Sabine Osthoffs ein intensiver und packender Abend."

 

Mischa Bach, mischabach.wordpress, 24. Februar 2019